Saskia
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Schwer enttäuscht. Ich habe mich sehr lange auf die Halsbänder gefreut und musste wirklich sparen um mit für beide Hunde gleichzeitig welche leisten zu können. Dann kamen sie an und ich glaubte meinen Augen nicht.... Das eine Halsband wurde in schwarz Vintage bestellt, dass dies nicht zu 100% deckend ist, hätte mich absolut nicht gestört, ABER bei diesem Halsband war von schwarz nichts zu sehen! Das Blankerer hat komplett durchgeschienen, was man einfach durch mehrmaliges auftragen der Farbe vermieden hätte. Nirgends im Shop ist dieses Ausmaß an Abweichung bei der Farbe ersichtlich! Als Reaktion bekam ich dann, dass es ja "Vintage" sei und das ja am Leder liegen würde... Ich weiß nicht ob ihr wirklich denkt, dass das so ist oder ob ihr versucht eure Kunden zu veräppeln, denn auch ich kenne mich mit der Bearbeitung von Leder aus und andere Unternehmen schaffen es ja auch ihr Blankleder schwarz zu färben. Bei dem Halsband hat man (wenn man ein bisschen Erfahrung hat) deutlich gesehen, dass die Farbe einfach viel zu wenig aufgetragen wurde, da reicht es halt nicht wenn man einmal drüber geht und bei den Preisen dürfte man wohl erwarten, dass man mehr als einmal mit der Farbe übers Leder geht.
Dann zum 2. Halsband, bei dem man mich dann im übrigen auch mit Ausreden versucht hat zu veräppeln.... Dies war bei den Buchstaben unglaublich unsauber verarbeitet. Ich bin die letzte die bie Handarbeit Perfektion erwartet, da ich selber Artikel herstelle, aber ich sehe eben einem Produkt auch an, wenn da jemand nur einfach keinen Bock drauf hatte. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Halsband bei meiner Hündin komplett abgefärbt hatte, nach einer Tragezeit von nicht mal einer Stunde!! Und nein, sie war damit nicht baden, die hat zwischendurch einfach nur etwas getrunken und war minimal mit den Pfoten im Wasser, nicht mehr und nicht weniger!! Wäre dieses Halsband gut versiegelt gewesen, hätte dieses auch nicht abgefärbt! Denn komischerweise ist mir das bei allen anderen Leder-Halsbändern von anderen Firmen ebenfalls nicht passiert.
Das alles sind Dinge, da hätte man sich irgendwie einigen können, aber dann der Umgang mit mir als Kunde war das allerletzte! Die Ausreden die gesucht wurden waren einfach nur Unsinn, wie gesagt ich kenne mich selber sehr gut mit dem Thema Leder aus und wusste genau dass man da gerade versucht mir etwas einzureden was nicht stimmt um damit die eigene Fehler wegzuquatschen.
Der Kundenservice war wirklich das letzte. Zunächst hatte ich nach etwa einem Monat die bitte die Adresse zu ändern, da ich gerne für eine Zeit in die Heimat fahren wollte, da kam keinerlei Reaktion drauf, erst als das Halsband fertig war, fragte man mich dann wohin es gehen soll. Da war es allerdings dann auch schon zu spät und er sind beinahe 2 Wochen ohne eine Reaktion von denen vergangen!!! Eine Sendungsnummer war bei einem Versand von 6,99€ auch nicht gegeben, was wohl eigentlich mal drin sein sollte!
Ich habe nun bei der Konkurrenz bestellt. Traurig, dass man so enttäuscht wird, wenn man beim "Original" kaufen will.... Und vor allem traurig, wie man bei diesem Shop mit den Kunden umgeht.
Schaut bitte lieber nach einem anderen Shop, hier scheint das Geld im Mittelpunkt zu stehen oder die Personen haben wirklich absolut keine Ahnung davon was sie da tun....
ps.: lasst euch nicht durch das generelle widerrufsverbot verunsichern. Nur Produkte die so personalisiert sind, dass sie nicht mehr verkäuflich sind, dürfen davon ausgeschlossen werde. Nur wegen dem Halsumfang oder einem Namen ist dies bei einem Produkt nicht der Fall. Dafür müsste der Name so extrem individuell sein wie zb. "Janine Sofie von und zu", damit dies rechtens ist!! Gerade bei einem Artikel mit Motiv oder einem Tauprodukt ist es rechtlich nicht erlaubt den Widerruf zu untersagen! Rudel Liebe, bitte noch mal genau bei einem Anwalt informieren.