Ein Herz für Streuner e.V. -

Telefon: 8941326179.
Webseite: einherzfuerstreuner.de.
Spezialitäten: Tierschutzorganisation, Service establishment.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 285 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Ein Herz für Streuner e.V.

Ein Herz für Streuner e.V. ist eine bekannte und etablierte Tierschutzorganisation mit einer Spezialisierung auf Serviceleistungen für Tiere. Die Adresse der Organisation lautet Klenzestraße 47, 80469 München. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, erreichen Sie das Team von Ein Herz für Streuner e.V. unter Telefon: 8941326179.

Die Webseite der Organisation bietet ausführliche Informationen zu den angebotenen Dienstleistungen und aktuellen Projekten. Besuchen Sie die Seite unter Webseite: einherzfuerstreuner.de.

Ein Herz für Streuner e.V. ist bekannt für seine Hingabe und Leidenschaft für Tierschutz. Die Organisation ist spezialisiert auf die Rettung und Unterbringung von herrenlosen Tieren sowie auf die Bereitstellung von medizinischer Versorgung und Ausbildung für diese Tiere. Die Mitarbeiter und Freiwilligen von Ein Herz für Streuner e.V. arbeiten hart daran, den Tieren ein neues Zuhause zu vermitteln und die Öffentlichkeit für Tierschutzthemen zu sensibilisieren.

Die Organisation ist in München, Deutschland, ansässig und hat eine lange Geschichte im Tierschutz. Die Stadt ist ein wichtiger Standort für Ein Herz für Streuner e.V., da es in München eine hohe Anzahl herrenloser Tiere gibt.

Wenn Sie sich für Ein Herz für Streuner e.V. interessieren, können Sie sich gerne auf der Webseite über die aktuellen Projekte und Möglichkeiten zur Unterstützung informieren. Die Organisation ist auf Spenden und ehrenamtliche Mitarbeit angewiesen, um ihre Arbeit fortsetzen zu können.

Dieses Unternehmen hat 285 Bewertungen auf Google My Business. Die durchschnittliche Bewertung von Ein Herz für Streuner e.V. beträgt 4.1/5. Diese Bewertungen spiegeln die hohe Qualität der Arbeit und den Einsatz der Organisation für Tierschutz wider.

Bewertungen von Ein Herz für Streuner e.V.

Ein Herz für Streuner e.V. -
C R
1/5

Wir bitten den Verein bitte gebt uns unseren geliebten Hund zurück.
Ich möchte andere davon in Kenntnis setzten ich habe vor 4 Jahren eine Windhündin Nala ehemals Mahalo aus Rumänien adoptiert nach ein paar Monaten wurde festgestellt das sie einen Herzfehler hat und auf Medikamente ein leben lang angewiesen ist. Damals wurde mir nur gesagt das sich die Ausreise verzögert weil sie ein blaues Auge hat damals konnte ich nichts damit anfangen aber der Arzt hier in Berlin sagte das es ein Zeichen von Herzschwäche ist also wußte der verein mit Sicherheit das sie krank ist. Dann war sie auch noch mit fast allen Mittelmeerkrankheiten infiziert und musste teure Medikamente nehmen. Aber nun zum für unsere Familie schlimmeren Teil der Geschichte. Im Juni diesen Jahres musste ich leider eine folgenschwere Entscheidung treffen ich habe meine Hündin an den Verein zurück gegeben damals gab es leider keine andere Lösung. In den vergangenen Wochen habe ich alles versucht die Umstände bei mir zu ändern so das ich dann alles versucht habe meine Hündin zurück zu bekommen. Dort in der Pflegestelle hatte sie stark abgenommen da sie eine total ängstliche und unsichere Hündin ist. Sie hatte uns vermisst und wir sie. leider ist der verein so herzlos das sie uns den Hund nicht zurück geben wollen. Sogar trotz angebot zusätzlich zu den 500 schutzgebühr nochmal 1000 euro spenden würden. Der verein sagt immer es fehlt an Geld und so viele Hunde sterben weil es keine Pflegestellen oder Zuhause oder auch Futter gibt jetzt hätte der verein mit dem Geld helfen können aber nein sie machen so viele Lebewesen unglücklich mit der Entscheidung. Der hund ist schwer zu vermitteln sehr ängstlich und problem mit männer. Jetzt in der Familie lebt sie mit Stress mit Kinder / Männer und einer Umgebung die nicht für solch einen hund mitten in der stadt geeignet ist. Tierschutz heißt für mich zum wohle des Hundes das hat damit nichts mehr zu tun.
Und wenn das alles nicht schlimm genug ist hat die pflegestelle immer wenn sie keine zeit für den Hund hatten zu meiner mutter gegeben und die Hoffnung vom hund und meiner mutter hoch gehalten das es ein happy and gibt und dann wurde auch noch gesagt das keiner wußte das es meine mutter ist was nicht der Wahrheit entspricht jetzt sind alle samt dem armen hund nochmehr traurig .

Bild in meiner Obhut und das andere Bild wo sie stark abgenommen hat wobei das Foto schon einige Zeit her ist und sie jetzt wieder besser in der Pflegefamilie frisst aber glücklich sieht anders aus .
Anstatt mir Hilfe anzubieten wurde ich gedrängt einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben.
update: seit nun mehr als ein paar Wochen versucht meine Familie und ich unseren Hund zurück zu bekommen aber der verein ist so Herzlos und gibt uns unseren Hund nicht wieder läst den Hund lieber in einer Pflegestelle wo der Hund unglücklich ist und obwohl es schwer ist diesen Hund zu vermitteln. Hier hätte sie eine Familie die zeit und liebe geben kann und ihre gewohnte Umgebung. wir werden trotzdem weiter kämpfen und geben unsere Prinzessin nicht auf und hoffen darauf das der Verein zu Vernunft kommt uns sieht das der Hund bei uns am besten aufgehoben ist !

Ein Herz für Streuner e.V. -
Lisa
5/5

Wir haben vor zwei Tagen Keeva adoptiert. Sie ist ein absoluter Traumhund! ♥️ vom Ausfüllen der Selbstauskunft, zum ersten Kontakt, der Vorkontrolle bis hin zur Organisation des Transports waren wir absolut begeistert und zu jederzeit hatten wir tolle, sehr gut erreichbare Ansprechpartner! Hier steckt so viel Herzblut drin und man merkt total, wie sehr den Helfern die Tiere am Herzen liegen. Wir empfehlen euch bei allen Tierfreunden weiter und hoffen, dass ihr noch für ganz, ganz viele Seelen die Welt verändert ? Lisa und Daniel

Ein Herz für Streuner e.V. -
Mila Lee
5/5

Ich bin sehr zufrieden mit dem Verein. Habe vor kurzem eine zweite Katze von Ein Herz für Streuner adoptiert. Sowohl die Vorgespräche als auch die gesamte Organisation ist gut durchdacht und am Wohl der Tiere orientiert. Bei Fragen habe ich eine Ansprechperson an die ich mich auch später bei Problemen wenden kann. Auch diesmal war der Transport super organisiert, Respekt auch an die freundlichen Fahrer die diese langen Fahrten professionell meistern. Meine Fellnase entspricht ziemlich gut der Beschreibung auf der Internetseite und man merkt das er in guten Händen war. Vielen Dank für Euer Engagement auch im Namen meiner Streuner Anisa und Domingo ?

Ein Herz für Streuner e.V. -
Isabelle Stuber
5/5

Wir haben eine Hündin übernommen. Für uns lief alles sehr gut und wir wurden super beraten. Die Hündin ist nun seit gut 9Monaten bei uns. Wir sind total Happy und dankbar, dass die Hündin bei uns ist und einen so lieben tollen Charakter hat. Vielen Dank für die nette Betreuung.

Ein Herz für Streuner e.V. -
Thomas Seeber
5/5

Ich bin sehr froh so einen tollen Verein wie euch gefunden zu haben und bin euch sonder dankbar das ihr Liana gerettet habt. Ihr seit wirklich großartig bitte bleibt so wie ihr seit. Ihr seit nicht nur für die Hunde und Katzen da sondern ihr nehmt euch wirklich richtig viel Zeit und begleitet uns Menschen beantwortet jede Frage bis zur Ankunft des neuen Familienmitgliedes wie bei uns Liana. Ich danke euch für alles was ihr für uns und Liana getan habt.

Ein Herz für Streuner e.V. -
Alfredo Goldberg
5/5

Wir haben auf einer Hundemesse vor einiger Zeit den Infostand von EHfS entdeckt und uns dort mit einer unglaublich sympathischen Dame des Vereins ausgetauscht. Sie bot uns sogar direkt an mal mit nach Rumänien zu fahren und vor Ort die Situation selbst zu erleben. Nach kurzer Zeit haben wir uns dann entschieden einen Hund zu adoptieren, ohne Reise nach Rumänien. Auch uns wurden einige Hunde vorgeschlagen und bei Elpis war es Liebe auf den ersten Blick. Nach umfangreicher Beratung, einer seriösen Vorkontrolle von einer unabhängigen Person und einigem Schriftverkehr war es nun so weit und Elpis durfte zu uns kommen. Die Abholung war super organisiert, wir haben sämtliche Papiere sowie einen geimpften, kastrierten und gechipten Hund erhalten. Unsere Vermittlerin ist jederzeit erreichbar. Natürlich ist auch sie berufstätig und wenn man mal ein paar Stunden auf eine Antwort wartet, finde ich das nur menschlich. Immerhin wird dieser Verein ehrenamtlich betrieben! Wer sich wirklich sicher ist einem süßen Streuner oder einer Streunerin ein neues Leben zu schenken, ist bei EHfS genau richtig!
Anbei noch ein Foto von Elpis, 2 Tage nach seiner Ankunft in seinem neuen zu Hause.

Ein Herz für Streuner e.V. -
Dietmar Grupe
5/5

Es ist sicherlich immer schwierig Tiere im Tierschutz zu vermitteln. Wir haben sehr viel Glück mit Nala gehabt und die Vermittlung ist bei uns sehr professionellen und erfolgreich verlaufen. Wir sind sehr dankbar über unser neues Familienmitglied und freuen uns jeden Tag aufs Neue. Vielen Dank

Ein Herz für Streuner e.V. -
Alexandra Mini
3/5

Ich war Pflegestelle für den Verein. Ich bin 44 Jahre alt, mache seit 25 Jahren Tierschutz, habe sehr viel Hunde Erfahrung und auch schon viele Vereine weltweit kennengelernt. Schon im Vorfeld gab es Probleme. Ich bewarb mich als Pflegestelle, da ich sehr gern Hunden in ein besseres Leben helfe. Meine Vorkontrolle durch den Verein war selbstverständlich sofort positiv. Hier wurde besprochen, dass die Transportkosten des Hundes durch den Verein übernommen würden, da Pflegestelle. Auch erwähnte ich hier gesundheitliche Einschränkungen meinerseits durch einen Schlaganfall vor 1 Jahr. Dann wurde ich von der zuständigen Betreuerin des Vereins mehr und mehr unter Druck gesetzt, ich MUSS die Transportkosten tragen, es wurde sich mir gegenüber oft im Ton vergriffen etc.
Der Hund kam unterernährt hier an, war Haut und Knochen. Aber sehr lieb, wir mochten uns sofort sehr, sie legte sich 10 Min nach Ankunft sofort in ihr Körbchen und nahm einen Kauknochen, wollte gleich kuscheln. Es war von der ersten Minute an so, als wäre sie schon immer da gewesen. Es gab sofort eine Vertrautheit zwischen uns. Die Hündin war anfangs natürlich etwas unsicher, da sie seit Welpe an im Tierheim war, 3 Jahre lang, und nichts kannte. Ich habe ihr einfach die nötige Sicherheit gegeben. Die Hündin lief super an der Leine und wir entdeckten gemeinsam Parks, Seen, wir begegneten nachts Füchsen und Häschen mitten in Berlin, wir spielten, tobten und rannten zusammen... sie überquerte große Strassen, verbellte mutig einen Schwan, stellte sich beschützend vor mich als uns mal ein gruseliger Mann des nachts entgegenkam und liebte es, hinter den Ohren gekrault zu werden. Will sagen: mit dem Hund passte alles zu 1000 %. Mit dem Verein leider: nicht. Das ist so schade. Ich bin jetzt im Nachhinein einfach nur recht verletzt und enttäuscht wie mit Menschen, Pflegestellen umgegangen wird. Wie patzig der Ton in der Trappo Gruppe war ( dem Transport, mit dem die Hunde kommen ). Wie respektlos man dort angesprochen wird. Wie pampig manche Mitarbeiter des Vereins sind und einen als dumm hinstellen. Wie man nicht ernst genommen wird. Wie meine Tierärztin angemault wurde als sie Kritik an der Vorgehensweise des Vereins hatte, zu recht, und dann während der Behandlung Telefonterror von Vereinsmitgliedern gemacht wurde, im Wissen, dass gerade eine Besprechung stattfindet. Wie mir immer wieder das Wort im Mund umgedreht wurde. Dass man was Updates anging von Anfang an recht unter Druck gesetzt wurde und nicht verstanden wurde, dass sich der Hund und ich erst mal kennenlernen müssen. Dass Pflegestellen eher Sklaven sind, die zu "funktionieren" haben. Dass als ich erwähnte, dass ich selbstständig bin und Kunst mache, nach Fotos gefragt wurde und recht viel nach privaten Dingen, was ich übergriffig fand. Dass ich mehrfach angelogen wurde, bzw es halt hieß man "könne sich nicht erinnern". Als ich z.B. sagte, dass ich aufgrund des Schlaganfalls grade nicht Auto fahren darf, wurde zu mir gesagt "das ist nicht unser Problem als Verein". Wortwörtlich. Und ich muss die Transportkosten tragen. Was wie bereits erwähnt, anders besprochen war. Später wurde abgestritten, das je gesagt zu haben. Usw. Ich kam mir ungerecht behandelt vor vom Verein, angelogen, nicht ernst genommen, war verletzt. Vom Verein kam keine Entschuldigung oder Richtigstellung. Keiner rief an und sagte, "Hey sorry, wir waren gemein zu dir aber wir haben es nicht so gemeint.". Es gab so viele Vorfälle, mir wurde so oft das Wort im Mund umgedreht etc, der Verein nahm keine berechtigte Kritik an, weder von mir, noch der Tierärztin, der Verein reflektiert sein Verhalten leider nicht. Das ist so schade für die Hunde, da ihnen wenn sie so unfreundlich zu Menschen sind, natürlich immer wieder Leute abspringen. Und auch ich sagte nach einer durchweinten Nacht, dass sie ihren Hund umgehend wieder abholen müssen, wenn sie so mit mir umgehen, da ich das psychisch nicht aushalte, so behandelt zu werden, schon gar nicht nach einem Schlaganfall. Bis heute weigert sich der Verein leider, den Sachverhalt mit mir zu klären.

Go up