Sarah-Regina Gerstmeyr
1/5
Ich war immer zufrieden mit der Filiale in Donauwörth. Ich benötigte immer mal wieder eine Beratung, welche ich immer als informativ und höflich empfand. Jedoch war der letzte Besuch nicht so prickelnd. Mittlerweile gehöre ich zur Stammkundschaft und finde es daher ausgesprochen unfreundlich was passiert ist.
Ich habe fünf Katzen zu Hause. Der Kater ist sehr eigen und anspruchsvoll was das Futter angeht. Aus irgendeinem Grund mag er nun mal das Futter von MultiFit. Da ich sehr gerne auf hochwertiges Futter umsteigen möchte, kaufe ich Snacks von der Marke ein, auf die ich gerne umsteigen möchte. Dies mache ich aus diesem Grund, da das Nassfutter sonst stehen bleibt und es wegschmeißen kann oder die anderen Katzen fressen es und überfressen sich dabei.
Ich habe die Verkäuferin also höflich gefragt, was sie mir empfehlen kann ohne Huhn und Pute, da der Kater dies nicht so gerne mag und wie gesagt der speziell ist. Anfangs war ich noch echt zufrieden. Jedoch hat die Verkäuferin irgendwann darauf angedeutet, dass ich ja minderwertiges Katzenfutter und -streu im Einkaufswagen habe. "Da müsse man auch hochwertiges Katzenfutter kaufen." (Eine Info am Rande: Ich benötigte letztes Jahr im Mai bezüglich Katzenfutter für Kitten eine Beratung - meine Katzendame hatte Nachwuchs erhalten. Damals hatte ich auch dieses Futter und Streu im Einkaufwagen, aber die Verkäuferin damals hatte nichts dazu gesagt, sondern mich lediglich gefragt, welches Futter ich sonst meinen Katzen gebe. Als ich auf den Einkaufswagen deutete, nahm sie dies zur Kenntnis und setzte die Beratung vor, und begründete warum ich MultiFit nicht Kitten füttern sollte und hatte mir ein Futter empfohlen.)
Daraufhin habe ich ihr das ganze versucht noch einmal zu erklären, dass der Kater eben sehr speziell ist. Wirklich eingegangen ist die Dame auf mich nicht, was ich sehr schade finde. Sie ist dann irgendwann einfach gegangen und hat mich nicht einmal gefragt, ob ich noch etwas brauche. Ich habe dann eben selbst nach den Snacks geschaut und selbst vier Stück ausgesucht.
Ich arbeite selbst auch im Verkauf. Daher weiß ich auch, dass es nicht immer einfach ist, aber einer Kundschaft zu anzudeuten, dass das Futter im Einkaufswagen nicht gut genug ist für die Haustiere und andeutet, auch hochwertiges Nassfutter - aufgrund von hochwertigen Snacks - zu kaufen, ist nicht wirklich in Ordnung. Da ich in Donauwörth arbeite, hat sich das immer bewährt nach der Arbeit kurz reinzuschauen und Katzenfutter zu kaufen, wenn ich es benötige. Ich könnte ebenso in die Filiale nach Nördlingen fahren, was ich wahrscheinlich wieder machen werde.