Travelpassionist
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Wir haben gemerkt, das diese Hundeschule und das "Gruppentraining" uns nicht gefällt. Haben uns dann anfangs eine Zehnerkarte geholt, da wir einige Male "freundlich" darauf hingewiesen wurden, das dies günstiger ist etc. Nun haben wir höflich bei Frau Sonntag angefragt, ob es denn möglich sei, die Zehnerkarte aufzulösen. Bevor hier jetzt die Besserwisser aus dem Busch springen, kleines Rechenbeispiel: Normale Gruppenstunde zu je 12€ - Gruppenstunde mit Zehnerkarte zu je 10€ - wir waren nun 4x dort und haben für uns selbst gemerkt, das es einfach nicht passt. Theoretisch wären dies 40€ von 100€ die wir verbraucht haben. Wir haben aber aus Kulanz sogar angeboten die normale Pauschale zu nutzen, sprich 4 Stunden zu je 12€ (insgesamt 48€).Nun würden uns 52€ zustehen, ich habe dann angeboten das auf 50€ zu beschneiden. Jedoch kam dann erst einmal keine Antwort von Frau Sonntag.Die Hundeschule war auch über Weihnachten etc.. ich glaube über 3 Wochen oder mehr geschlossen. Einige Male hat dann auch Frau Sonntag selber abgesagt, da Sie mal auf einer Messe in Dortmund war oder auch mal krank war, was auch natürlich jedem passieren kann. Allerdings gab es keine Vertretung oder sonstiges. Dann kam eine Rundmail in der angemerkt wurde, das Leute nicht rechtzeitig absagen und es eine große Nachfrage von Neukunden gäbe. Das verstehen wir natürlich und wollten unseren Platz an einen "Neukunden" abgeben und uns im Frieden trennen. Auf unsere Bitte, die Zehnerkarte aufzulösen, antwortete Frau Sonntag dann, das Sie das Geld nicht auszahlen könnte, da Sie den Betrag von 2018 schon versteuert hätte. Also eine Dienstleistung, die noch nicht zu 100% abgeschlossen wurde. Ich meine, was interessiert mich Ihre Steuerabrechnung? Wir haben weder eine Rechnung oder eine Zehnerkarte von Frau Sonntag erhalten. Sie hat die 4 Stunden die wir da waren, dann selber von Ihrer eigenen "Liste" abgehakt. Nun haben wir um eine Rechnung gebeten, jedoch antwortet Frau Sonntag nicht mehr. Eine Befristung oder Beschränkung einer Zehnerkarte müsste in Ihren AGB`s vermerkt sein. Das zum Beispiel gekaufte Zehnerkarten nicht ausgezahlt werden können etc. Leider hat Frau Sonntag auf Ihrer Seite keine AGB`s. Nachdem wir uns nun schlau gemacht haben und auf diversen Bewertungsportalen ähnliche Fälle gefunden haben, müssen wir das Ganze leider zur Anzeige bringen. Wir haben bereits beim Ordnungsamt und beim Amtstierärztlichen Dienst Bescheid gegeben (Meldung beim Finanzamt kommt noch)und über die Problematik mit unserer nicht ausgehändigten Zehnerkarte und der fehlenden Rechnung hingewiesen. Dies wird nun intern geprüft. Wir haben Frau Sonntag IMMER höflich und nicht aufdringlich angeschrieben. Diese Protokolle kann ich auf Nachfrage gerne vorzeigen. Es geht in erster Linie nicht um das Geld, sondern um`s Prinzip. Wenn man ein Gruppentraining anbietet, dann sollten die Hunde doch in einer "Gruppe" trainieren. Die Hunde dann komplett voneinander abschirmen oder im Kreis rumstehen und jedes mal das Selbe machen sehe ich nicht so als besonders sinnvoll an. Wir haben nun eine andere Hundeschule gefunden und das "Gruppentraining" ist wirklich hervorragend. Die Hunde und Ihre Halter trainieren gemeinsam und es ist sehr angenehm. Bei dog power stand man im Kreis rum und wir mussten ständig die selben Sachen wiederholen. Und wenn der Hund dann mal keine Lust hatte oder mal aufgedreht war, dann kamen Sprüche wie: "Wir müssen aufpassen, dass das keine Bestie wird." Absolut unangebracht und taktlos von einer sogenannten Tiertrainerin. Ich bitte hier erneut um eine Rechnung von Frau Sonntag. Die Angelegenheit totschweigen wird nichts bringen, da es Zeugen gibt, die die Geldübergabe gesehen haben. Und es ist schon ein Armutszeugnis für die Hundeschule das ich schon diesen Weg über Social Media gehen muss um Recht zu bekommen. Ihr Hund zieht? Hoffentlich nicht zu dog-power!!! Und wenn, dann bitte keine Zehnerkarte kaufen. PS: Haben nun schon eine handvoll Leute kennen gelernt, die auch kein Geld oder Rechnung erhalten haben. Ein Schelm, wer böses denkt!