- Mito Med Vet
- Titisee-Neustadt
- Seehotel Wiesler - Titisee-Neustadt
Seehotel Wiesler - Titisee-Neustadt
Adresse: Strandbadstraße 5, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland.
Telefon: 765198090.
Webseite: seehotel-wiesler.de
Spezialitäten: Hotel, Wellnesshotel.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 741 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.
📌 Ort von Seehotel Wiesler
Absolut Hier ist ein Text über das Seehotel Wiesler, formell, in der dritten Person und mit den gewünschten Merkmalen, formatiert mit
👍 Bewertungen von Seehotel Wiesler
Hans D.
Habe die einzelnen Sparten nur mit Sternen bewertet.
Schreibe keinen Text weil der Inhaber mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kann.
Bewertung wurde gelöscht, das sagt schon viel aus.
Wünsche dem Hotel Wiesler alles gute und empfehle eine Renovierung der Räumlichkeiten und des Mobiliars.
Mit freundlichen Grüßen.
Andrea K.
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in diesem Hotel. Das Zimmer ist wirklich sehr großzügig, das Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich und das Essen im Restaurant inkl. Service war hervorragend.|Der Wellnessbereich ist wunderschön mit einem tollen Innen-/Außenpool und auch der Saunabereich lädt einfach zum Entspannen ein. Wir kommen gerne wieder. Auch die Lage des Hotels mit Anbindung an den ÖNPV war für unser perfekt.
Anonymous D.
Ich verbrachte eine Nacht in dem Hotel und genoss meinen Aufenthalt in den wunderschönen und großen Deluxe Zimmern sowie dem hervorragenden Wellnessbereich. Die Wellnessanlage gehört zweifellos zu den schönsten am Titisee. Sie verfügt über zwei Außensaunen im Blockhausstil sowie Dampfbäder und Saunen im Innenbereich. Besonders hervorzuheben ist die neu eingerichtete Pop of Sauna direkt unten am See, die es ermöglicht, sich nach dem Saunagang erfrischend im Seewasser abzukühlen.
Die großzügigen und schönen Ruhebereiche sind mit Sitzsäcken, Liegen und sogar Wasserbetten ausgestattet, was für eine entspannende Atmosphäre sorgt. Schade ist nur, dass der Kamin im Ruheraum nicht läuft. Um 14:30 Uhr wird kostenlos eine Verpflegung serviert, auch für Gäste, die nur Frühstück gebucht haben. Des Weiteren gibt es einen großen Indoorpool und einen großen Outdoorpool mit Seesicht sowie einen etwas zu klein geratenen Whirlpool im Außenbereich, der ebenfalls mit einem Blick auf den See aufwartet. Ich frage mich, wie es in der Hauptsaison aussieht, wenn das Hotel gut gebucht ist; da könnte es eng werden im Whirlpool und in der Sauna unten am See.
Die Deluxe Zimmer sind sehr geräumig und bieten sowohl eine Doppelbadewanne als auch eine Doppeldusche, sodass Paare gleichzeitig duschen und baden können. Zudem haben die Zimmer mit Seeblick große Balkone, die einen direkten Blick auf den See ermöglichen.
Das Hotel wurde großzügig modernisiert und mit nachhaltigen Materialien ausgestattet und ist umweltbewusst gestaltet. Es stehen ausreichend Elektroparkplätze zur Verfügung, und das Hotel produziert seinen eigenen Solarstrom.
Allerdings gibt es auch einige negative Aspekte zu erwähnen. Obwohl das Hotel insgesamt ruhig ist, sind die chronischen Geräusche von den Autos und Lastwagen der gegenüberliegenden Schnellstraße auf der anderen Seeseite deutlich hörbar. Das Essen war grundsätzlich gut, könnte jedoch ansprechender dekoriert und serviert werden. Im Vergleich zu meinem Aufenthalt im Treschers Hotel vor einigen Jahren, wo die Präsentation und der Service des Essens deutlich besser waren, fiel dies hier ab. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und bot sogar Lachs, was positiv zu erwähnen ist.
Die Preise für die à la carte Speisen und Getränke erscheinen mir für ein deutsches Hotel jedoch viel zu hoch. Dies könnte einige Gäste abschrecken, insbesondere wenn man dann den Service und die Präsentation berücksichtigt.
Das Personal war überwiegend sehr jung, was zwar eine frische Atmosphäre schafft, jedoch auch zu einem Eindruck von Unprofessionalität führte. Es scheint, als würde hier an den Personalkosten gespart. Im Vergleich zum Treschers Hotel war der Service dort professioneller und hinterließ einen insgesamt besseren Eindruck.
Ein weiteres Anliegen ist, dass im Wellnessbereich die Liegen häufig reserviert werden. Hier wäre es sinnvoll, ein Schild aufzustellen, das darauf hinweist, dass Liegen nicht reserviert werden sollten. Außerdem war ich enttäuscht, dass das Personal an Geburtstagen zwar die Tischdekoration beachtet, die man gewünscht hat, aber es nicht schafft, den Gästen, die Geburtstag haben, zu gratulieren. Dieses Detail hätte sicher dazu beigetragen, den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten.
Sandrine H.
Es war einfach wunderbar im Seehotel Wiesler. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.. Vom Service bis zum Zimmer / Wellnessbereich war alles toll. Das Essen war super lecker. Wir kommen gerne wieder ! Sehr freundliches & aufmerksames Personal. Mein Kind war auch im Wellnessbereich (Pool) willkommen, was wir super fanden.
Maik R.
Tolles Hotel! Sehr freundliches Perosonal, tolle Zimmer und ein Blick auf den See ( bei Zimmer mit Seeblick ) -> Top!
Wellness Bereich ist ebenfalls top und lädt wirklich zum entspannen ein, Pool, Sauna , Kaminzimmer für Stunden zu zweit.
Essen war auch sehr lecker & rund um das Hotel ist auch am See einiges mit Shoppen und Spaziergängen geboten
STIRNER B.
3 Nächte gebucht, am nächsten Morgen abgereist!!! Fakten: Gebucht 3 Nächte vom 01.11.24 - 04.11.24 / Doppelzimmer "De Luxe" Seeseite (Zimmer Nr. 2)/ 2 Erwachsene + unsere Zwillinge 1 Jahr und 11 Monate alt / Preis mit Halbpension für 2 Erwachsene 1.191,00 €. Kleinstkinder sind nicht in der Halbpension der Eltern inkludiert!!! Was haben wir vorgefunden: - 4 sperrmüllreife, ungepflegte Hochstühle für Kleinstkinder. Unsere Bitte bis zum Abendessen zwei sichere und saubere Hochstühle zur Verfügung zu stellen wurde ignoriert. Beim Abendessen hatten wir die gleichen Hochstühle. Weitere Eltern haben sich diesbezüglich beim Servicepersonal beschwert. Der Rezeption ist die Situation bekannt. - 2 sperrmüllreife Kinderbetten. Das vorgefundene Kinderbett aus Holz habe ich vorübergehend mit Klebeband zusammen geklebt. Dieses wurde am gleichen Abend von Frau Anna Wiesler getauscht. Mit dem Hinweis das an Feiertagen kein Hausmeister zur Verfügung stehen würde. Halbe Leistung bei vollem Preis. - Kein barrierefreier Zugang zu unserem Zimmer mit unserem Kinderwagen für Zwillinge. Rampe zu schmal - Schimmel im Badezimmer an Decke und Fliesenfugen - offen Sockelleisten an den Aussenecken, sehr hohe Verletzungsgefahr für Kleinstkinder - Glasbrüstung an Balkongeländer lose und in der Halterung herunter gerutscht. Gesamteindruck vom Balkon sehr ungepflegt Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen das Hotel nach einer Nacht zu verlassen. Als Dankeschön taucht auf der Rechnung eine Stornogebühr von 496,00 € auf, die wir selbstverständlich nicht bezahlt haben. Alle o. g. Fakten haben wir bildlich dokumentiert und stellen Sie jedem zur Verfügung der meiner Schilderung nicht glauben will. Name und Mailadresse finden Sie weiter unten. Meiner Meinung nach, kann und darf sich ein 4 S Haus so nicht präsentieren. Ob diese 4 S verdient sind?! Eindeutig nein. Ich selbst bin auch Unternehmer und weiß was eine negative Rezession für ein Unternehmen bedeuten kann! Meine basiert auf Fakten, in der Hoffnung das die angesprochenen Punkte für weitere Familien schnellstmöglich behoben werden. Unser Familienwochenende wurde uns vom Seehotel Wiesler zerstört. Es meine erste öffentliche Bewertung und es war auch das erste Mal das wir ein gebuchtes Hotel vorzeitig verlassen mussten. Wir werden dieses Hotel in Zukunft meiden. Tolles Team an der Rezeption und im Restaurant. Immer freundlich und professionelles Verhalten. Für mein teilweise aufbrausendes Verhalten vor Ort habe ich mich bereits per Mail entschuldigt. Hier wie weiter oben erwähnt meine Mailadresse für alle die Fragen oder Anmerkungen haben: Dietmar Stirner [email protected]
Carole S.
Wir waren sehr spontan ein verlängertes Wochenende im Seehotel Wiesler und haben tolle Tage genossen. Die Aussicht auf den zugefrorenen See war wunderbar. Das geräumige Zimmer war modern und geschickt eingerichtet. Das Essen war gut und das Personal von A-Z sehr freundlich und zuvorkommend. Der Wellenessbereich ist sehr ansprechend gestaltet und sauber. Ebenso verfügt das Hotel über einen kleinen aber feinen Fitnessraum, welchen wir ebenfalls nutzten.
Da wir so spontan und in der Nebensaison buchten, durften wir auf Anfrage ausnahmsweise(!) mit zwei Hunden ein Zimmer buchen. Das ist nicht selbstverständlich und war nur dem obgenannten Zustand zu verdanken. Uns ist bewusst, dass dies in einer anderen Zeitspanne oder stärkeren Auslastung des Hotels nicht mehr möglich sein wird. Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Hunde sind im hinteren Teil des Restaurants erlaubt; im vorderen Teil sind sie nicht gestattet. Am ersten Abend sass im Restaurant ein Paar neben uns, welches nicht neben Hunden sitzen wollte (es waren an mehreren Tischen Hunde). Sie durften anstandslos und diskret in den vorderen Teil des Restaurants wechseln. Mit diesen zwei Restaurantteilen bietet das Hotel in meinen Augen für alle Gäste eine zufriedenstellende Lösung.
Claudia B.
Den positiven Bewertungen können wir uns grösstenteils nur anschliessen: toller Wellnessbereich mit phantastischer Seesicht, der seines Gleichens sucht, sehr leckeres Essen, sehr freundlicher Check In mit Glühwein Plätzchen, sehr nettes Personal. |Schade dass das Zimmer leider nicht vor 15 Uhr fertig war, das geht in anderen Hotels deutlich besser. ||Negativ für uns war die späte Frühstückszeit mit 8 Uhr. Und wenn man schon so spät Frühstück anbietet, wäre es doch sehr wünschenswert, wenn dann wenigstens der Kaffee schon bereit wäre und man nicht ganze 15 Minuten darauf warten müsste. ||Mit unserem gebuchten De Luxe Doppelzimmer Nr. 2 waren wir anfangs sehr zufrieden : sehr stylische Einrichtung , riesengross und tolle Fensterfront zum See. |Leider folgte für uns dann ein doch sehr negatives Erlebnis , das uns doch sauer aufgestossen ist: ||Am zweiten Nachmittag habe ich im Sessel vor dem Fenster gelesen, als nach kurzem Klopfen plötzlich eine junge Dame von der Rezeption im Zimmer gestanden hat. |Erst auf Nachfrage unsererseits , was sie hier macht, hat sie gemeint, dass das Nachbarzimmer Angst hat, dass wir sie beobachten könnten und sie darum den Rollo runter machen will. Erst nach sehr, sehr heftigem Protest unsererseits ist sie unverrichteter Dinge abgezogen. Wir fanden dieses Verhalten unmöglich. Die Dame hat gesehen, dass ich vor dem Fenster lese und wollte mir trotzdem einfach ungefragt den Rollo vor der Nase runtermachen. Unserer Meinung nach ist es allein unsere Entscheidung , ob wir den Rollo in unserem gebuchten und sehr teuren Zimmer oben oder unten haben wollen. |Aus diesem Grund: Finger weg von Deluxe Zimmer Nummer 2. Leider fehlt auch die freistehende Badewanne. Fragen Sie bei der Buchung nach einem anderem Doppelzimmer De Luxe. ||Nachtrag: auf einer anderen Plattform hat das Hotel Stellung bezogen und behauptet die Dame hätte sehr wohl zuerst gefragt. Dem war aber definitiv nicht so. Und selbst wenn sie gefragt hätte, hätten wir abgelehnt. Da nur wir bestimmen ob wir in unserem gebuchten Zimmer die Vorhänge zuziehen oder nicht. Und wir hatten sie gern offen. |Und es wurde behauptet dass die grosse Fensterfront nicht betroffen war. Stimmt, ich habe aber zum kleinen Fenster rausgeschaut, weil der Blick zum See dadurch näher war.
- Hotel B und B Sonnenmatte Titisee nahe Badeparadies - Titisee-Neustadt
- Tierheilpraxis am Lemberg - Frittlingen
Pension Bergseeblick - Titisee-Neustadt
Brugger's Hotelpark am See - Titisee-Neustadt
Lofthaus Seehotel Wiesler - Titisee-Neustadt
Zur Mühle · Café & Brauhaus - Titisee-Neustadt
Hotel B und B Sonnenmatte Titisee nahe Badeparadies - Titisee-Neustadt
Neubierhäusle - Birgit Hermann - Titisee-Neustadt
Action Forest - Active Hotel - Titisee-Neustadt
Gutscher Schwarzwälder Spezialitäten, Filiale "Am Eck" in Titisee - Titisee-Neustadt
Haustier zubehör FRESNAPF - Titisee-Neustadt
Schäferhundeverein, SV OG Hochschwarzwald - Titisee-Neustadt
Petys - Titisee-Neustadt
Fressnapf Titisee Neustadt - Titisee-Neustadt