Robin
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Ich möchte gerne meine negativen Erfahrungen Kundgeben, da ich mich mehr als nur geärgert habe! Beruflich bedingt musste ich mein großes Paket (60L Aquarium was nicht besonders schwer ist) zu einem Paket Shop weiterleiten und da der Trost auf dem Weg zu meiner Freundin liegt und ich sah, dass die auch einen Paket-Shop haben, wollte ich ihn ausprobieren, da man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Das Becken wurde per Otto bestellt und kam mit DHL. Letzte Woche Donnerstag/Freitag wurde das Paket in die Filiale gebracht. Natürlich habe ich nicht sehnsüchtig auf das Paket gewartet und bekam keine Benachrichtigung von DHL. Am Samstag sah ich dann, dass es zugestellt wurde, da ich noch was anderes erwartet habe, wo ich dann über die App informiert wurde (komisch). Da ich auch leider an Wochenenden arbeiten muss, konnte ich das Paket nicht holen. Gestern, also am Montag, hat alles von der Zeit her geklappt und bin mit meiner Freundin nach dem Arzt besucht dort hin gefahren.
Wir gingen rein (war bei mir das erste mal, da ich ursprünglich von Darmstadt komme) die Atmosphäre ist sehr kühl. An der „Kasse“ stand eine etwas ältere Dame mit kurzen grauen/weißen Haaren um einer Preispistole in der Hand. Ich habe Ihr freundlich gesagt dass ich gerne ein Paket abholen möchte und nannte ihr meinen Namen und die Straße. Ich meinte auch das es ziemlich groß ist (ich sah nämlich nur kleine Pakete). Sie hat kurz geguckt und sah sich ein anderes Päckchen von Amazon Prime an und laß den Namen vor und meinte, dass sie nur damit dienen könnte. Daraufhin hat sie mich nochmal gefragt ob es ein DHL oder GLS Paket sei. Ich sagte ihr nochmal freundlich dass es sich um ein DHL Paket handelt und ihre Kinnlade ging weiter runter. Sie meint felsenfest das es ein GLS Paket sei (ich bin ja auch zu doof DHL von GLS zu unterscheiden obwohl ich es ja zu 100% wusste)! Sie meinte dass es hinten sei und meine Freundin und ich liegen mit ihr zur anderen Kasse. Ich meinte dann noch höflich, dass ich mit dem Kundenservice von Otto telefoniert hätte, da es dann zu spät war den Artikel zu stornieren und ich die Möglichkeit hätte die Annahme zu verweigern. Die Frau blieb stehen und ab dann war es zu spät. Sie hat mich angepampt und meinte dass die das nicht machen weil es nur ein paketshop ist. Alles andere würden die machen nur das nicht. Dann hat sie sich etwas hinein gesteigert und meinte das die es nur als Service machen, einen Haufen Arbeit damit haben und nicht mal Geld dafür bekommen! Sorry aber an dieser Stelle war es für mich innerlich vorbei aber ich blieb trotzdem höflich.
An dieser Stelle, wenn der Inhaber oder die Mitarbeiter das auch lesen sollten, ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel in einer jungen Generation. Wenn man dem Kunden schon so entgegen kommt, mit einer Laune und deutlich das Gefühl vermittelt, es sei einem zu viel wegen den Paketen und man auch noch ein „schlechtes Gefühl“ bekommt seine Pakete abzuholen etc. dann sollte man das Wort „Service“ erst gar nicht in den Mund nehmen! Guter Service und Freundlichkeit, auch egal wie ein Kunde ist, ist das A und O im Einzelhandel und bedeutet auch positive Mundpropaganda bei den Kunden!
Es kam aber noch besser, entsetzt wurde mir vorgehalten, dass das Paket schon seit letzter Woche da herum flog und nur von links nach recht geschoben wurde, wegen mir weil ich „nicht in der Lage“ war, das Paket zu holen! Jetzt mal ehrlich, es lag vielleicht 2-3 Tage dort, HÖCHSTENS!
Nachdem ich die Vorwürfe abbekommen habe und mir ziemlich streng, genervt gesagt wurde, dass ich das Paket nicht verweigern darf, wurde mir gesagt, dass ich es gefälligst nächstes mal zu mir nach Hause schicken lassen soll, dann kann ich die Annahme verweigern! Ich kündige nächstes mal meinen Job für ein Paket, damit ich zuhause sein kann um das Paket zu verweigern. Ich will euch ja keine Arbeit mehr machen wegen einem Paket.
Sie ging dann genervt in die Hinterräume und wusste dann wo das Paket sei. (Fortsetzung beim nächsten Thema)